Kirchgemeinden Kuppentin und Woosten
Sie befinden sich hier:  Veranstaltungen > Konfirmanden

Konfirmanden

Seit etlichen Jahren gestalten unsere Kirchgemeinden mit den umliegenden Kirchgemeinden der Region den Konfirmandenunterricht gemeinsam.

Bei drastisch sinkenden Geburtenzahlen in Mecklenburg ist es kaum noch sinnvoll, dass jede Kirchgemeinde für sich den Konfirmandenunterricht anbietet.

Wir haben darum vor Jahren ein Projekt entwickelt. Kernpunkte sind, dass die Jugendlichen in einer großen Gruppe die Konfirmandenzeit erleben und sie jeweils von zwei Mitarbeitern begleitet werde.

Einmal im Monat am Samstag vormittag treffen wir uns an. Ein halbes Jahr in Woosten, dann in Benthen, in der 8. Klasse in Mestlin und anschließend in Goldberg. Gemeinsames Singen, Arbeiten, Essen und Andacht feiern gehören dazu, wie auch ein jährlicher Ausflug.

Für alle ist es eine gute Zeit und wir haben neben vielen neuen Erfahrungen auch Spaß am Zusammensein.