Kirchgemeinden Kuppentin und Woosten
Sie befinden sich hier:  Kirchengemeinde > Woosten > Heute

Der Bauzustand der Kirche ist nicht sonderlich gut. Im Jahr 2000 haben wir die Sakristei renoviert. 2003 haben viele Männer und Frauen aus den Dörfern tatkräftig über viele Wochenenden mit angefasst und dafür gesorgt, dass reichlich Boden abgetragen und so eine Trockenlegung der Kirche vorangetrieben wurde.

 

Im Jahr darauf wurden zwei Wege auf dem Friedhof neu angelegt und ein Teil des Friedhofszaunes erneuert.

 

2006 ist die Erstellung eine Baugutachtens in Auftrag gegeben worden. Geklärt wurde, mit welchem Aufwand der stark gefährdete Fachwerkturm saniert werden muss.

Auf die Umsetzung werden wir noch warten müssen, da wir mit eigenen Mittel dazu nicht in der Lage sind und andere Kirchen zunächst gefördert werden.